Beispieldemos aus dem Sompyler

Kompositionsskizze auf einem hypothetischen Instrument aus Plastikmüll

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Hab wieder mal eine Komposition in der Mache, mein Anfängerstück 4. Das Thema B könnte sich so anhören, vorgespielt auf einem hypothetischen Instrument aus Plastikmüll. Ich denk mir halt, da ich es wohl im Leben niemals hören werde, kann ich mir wenigstens vorstellen, wie das klingen könnte.

Es folgt der Quelltext: Bestehend aus Stage, hier simpel, da eh nur dieses eine Instrument spielt, dem Instrument als Klangspezifikation, der Raumspezifikation für den Nachhall, grundsätzliche Anweisung wie Betonungsmuster und Tempo und natürlich den eigentlichen Noten. Zum aktuellen Zeitpunkt unterstützt Sompyler Nachhall noch nicht in so elaborierter, und im Quelltext eingebundener Form.

stage:
  pot: 2|1 0

instrument pot:
  VOLUMES: 30:100;1,75;2,40;7,40
  TIMBRE: 4300:100;1,80;3,95!;5,75;7,80;10,72
  R: 0.2:1;1,1;2,0
  PROFILE:
  - match: 1
    A: 0.05:1,1;2,1
    S: 2:20;1,15;3,14
  - match: 30
    A: 0.03:1,15;2,15;3,14
    S: 2:20;2,17;5,13
  - match: 2n+16
    FV: 40;0,0;1,3;2,4;14,4
  - match: 2n+15
    FV: 0-40;0,0;1,3;2,4;14,4

experimental room:
    levels:
        left: 0.7:100;1,85;2,63;3,50;10,40
        right: 0.71:100;1,85;2,65;3,55;10,40
    delays:
        left: 100:200;1,190;4,155;9,12!;10,7;11,5;15,3
        right: 100:200;1,182;4,157;9,11!;10,7;11,5;15,3
    jitter: 1,43;3,59
    border: 11;0,7;1,10;3,10

---
_meta:
   stress_pattern: 3,1,1;1,0,0,0
   upper_stress_bound: 100
   lower_stress_bound: 95
   ticks_per_minute: 450
pot: C5 o_o++_o++_o--_o--_o-_

---
pot: C5 o_o-7.o_7

---
pot: C5 o_o++_o++_o=_o++.o_

---
pot: G5 o_12

---
pot: B4 .3o_o+_o++_o++_o--_

---
pot: F5 o_o-8.o_7

---
pot: C5 o_o++_o++_o--_o--_o-_

---
pot: C5 o_11

Wonach klingts? In meinen Ohren hat es etwas von einer (wertigeren) Vuvuzela *g*.